Der Feind in deiner Seele

ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

Unsere Herzensangelegenheit ist es, dir und unseren Mitmenschen das Evangelium – die frohe Botschaft – weiterzugeben.

 

Du wirst mir zustimmen, dass eine gute Botschaft es nur benötigt, wenn es auch eine negative, eine schlechte Nachricht gibt. Also lass uns mal gemeinsam die schlechte Nachricht anschauen, die dafür gesorgt hat, dass wir heute diese wundervolle frohe Botschaft haben.

 

 

 

Die schlechte Nachricht ist, dass es einen Feind deiner Seele gibt.

 

 

Er ist an deinen Schlafstörungen schuld !
Er ist an deinem gebrochenen Herzen schuld !
Er ist derjenige, der deine Ehe zerstört hat !
Er ist an den Symptomen schuld, die du spürst und du wegen der Diagnose der Ärzte so viel Angst hast!
Er ist derjenige, der hinter jeder – ich wiederhole; JEDER – Krankheit steckt !

 

 

Wir leben in einer gefallenen Welt – wir müssen den Tatsachen ins Auge schauen!

 

 

Und – ja – es gibt Sünde. Ohne Sünde hätten wir all diese Probleme nicht, mit denen die Menschen konfrontiert sind.

Das Problem ist – und ich kenne dies aus meinem alten Leben – das die Welt nicht über Sünde reden möchte – und auch nicht über das Gericht der Welt.

Aber es wird ein Gericht geben. Es wird eine Ewigkeit ohne Jesus geben. Es gibt die Hölle. Jesus hat mehr über die Hölle geredet als jeder andere. Und das ist nicht nur geistlich gemeint.
Jesus sagt: „wo der Wurm nicht stirbt“ – das kann nicht nur geistlich gemeint sein! „Wo das Feuer nicht verlöscht“ – das kann nicht geistlich gemeint sein. Es ist ein Ort!

 

Ich „verrate“ dir jetzt etwas. Sünde betrifft nicht nur die Bösen und die Schlimmen in dieser Welt!  Sünde betrifft jeden Menschen – JEDEN!  Auch (d)ein Pfarrer, (d)ein Pastor – die Nonne oder der Mönch im Kloster. JEDEN!

Sünde betrifft den Religiösen ob Namenschrist, gläubiger Christ, Jude, Moslem, Buddhist, Atheist oder was es sonst noch gibt. Wenn als jemand kommt und mit dem Finger auf dich zeigt, oder von einer Kanzel predigt und droht; Du sollst nicht sündigen! Dann sei dir bewusst, dass diese Person im gleichen Boot sitzt und nicht besser oder schlechter ist als du!

 

 

Was bedeutet denn das Wort Sünde überhaupt?

 

 

Wenn du das weist, dann kannst du mit dem Begriff viel besser damit umgehen. Sünde bedeutet so viel wie; die Herrlichkeit Gottes nicht erreichen!

Jetzt lass uns  mal ehrlich sein – wie sagt man heute; lass uns mal reflektieren 😉

WIE !!!??? Sollen wir je die Herrlichkeit Gottes erreichen? Das musst du mir mal verraten! Schau dich mal um in der Welt, aber zeig nicht mit dem Finger auf die anderen.

Wie um Gottes Willen, können wir mit unserem Mangel denn jeder hat, je so herrlich sein wie Gott?

Der Mensch versuchte und versucht es immer noch, indem er die Gebote Gottes einhalten möchte. Aber der Mensch versagt vollkommen. (s. Artikel 10 Gebote – Gesetz des Todes)
Jesus hob die Gebote sogar noch auf eine höhere Stufe, indem er die Gebote näher erläuterte. Z.B. geht es bei Ehebruch nicht nur um die Frage, ob man körperlich mit jemandem etwas tut, der nicht sein Ehepartner ist.  Es geht nicht nur ums körperliche, sondern ob man jemandem im Herzen begehrt.  Auch das ist Ehebruch sagt Jesus.  Genauso ist Mord nicht nur, wenn man jemandem ein Messer in den Leib sticht. Mord ist auch, jemanden im Herzen zu hassen, selbst wenn derjenige weiter am Leben ist.
Oh je… wie selbstgerecht muss man sein, um sich schon allein davon freizusprechen!

 

 

Auch wenn die Menschen nicht daran glauben möchten. Auch wenn die Menschen nur über die Liebe Gottes reden wollen!

 

 

Gott ist gerecht!

 

 

Wenn ich meiner Tochter oder meiner Frau gegenüber sündige – vertrauen sie mir eine Weile nicht mehr, oder ich schlafe auf dem Sofa.
Wenn ich gegenüber dir als Freund oder Kollege sündige – wirst du mich vielleicht nicht mehr unterstützen – die Freundschaft kündigen – oder mich ignorieren – das ist der Preis den ich dafür bezahlen muss.
Wenn ich gegenüber meinem Chef sündige werde ich vielleicht nicht so schnell befördert oder mir wird gekündigt.
Wenn ich aber gegenüber dem Staat oder dem Präsidenten sündige, dann kann es sein, dass ich nicht nur einen Strafzettel bekomme oder in Gefängnis muss; dann ist es in manchen Staaten sogar die Todesstrafe.

Selbst in der natürlichen Welt ist das so und die Welt versteht das. Aber wenn Menschen gegenüber Gott sündigen, denken sie, es passiere nichts.

 

Aber sie sündigen gegen einen dreifach heiligen Gott! Und Gott ist Heilig und Sünde muss bestraft werden!

 

 

Gott hasst Sünde! Aber er liebt dich!!!

 

 

Gott hasst die Sünde, aber er liebt uns. Die Sünde ist wie Krebssie zerstört all das Schöne was Gott für uns hat. Sie zerstört das gute Leben – sie ist die Ursache von Krankheit, Leid und Tod. Und davor sind selbst die angehimmelten Stars und Sternchen in der Showbranche – mit ihren Millionen von Follower – nicht geschützt. Man könnte meinen, denen geht es gut, aber wie oft lesen wir von Depressionen oder Sucht bis hin zum Selbstmord. Vielleicht kommt es im Leben auf etwas anderes an.

Jesus hat gesagt; „was nützt es, wenn man die ganze Welt gewinnt und sein Leben verliert.“

 

Wie sehr hasst man den Krebs in seinem Kind? Genau so sehr wie man sein Kind liebt. Je grösser die Liebe für das Kind, je grösser ist der Hass auf die Krankheit.
Warum hast Gott die Sünde so?  Weil Gott uns so sehr liebt.

 

 

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab… (Joh. 3:16HFA)

 

 

Das ist das Evangelium von Jesus Christus

Gott hat eingegriffen als wir alle wie auf einer Rutsche Richtung Müllhalde rutschten um verbrannt zu werden. Und wir haben es noch nicht einmal gemerkt! Wir rutschen trotzdem da runter!
Du kannst den Atem, den Gott dir gegeben hat, gebrauchen, um bis zum Himmel hinauf zu schreien, dass du nicht an Gott glaubst usw. Aber das ändert nichts an deinem Schicksal

Ja du hast einen freien Willen! Aber die Konsequenzen deiner Entscheidung kannst du nicht ändern.
Wenn du deinen Finger ins Feuer hältst kannst du zwar sagen; ich entscheide mich, meinen Fingen ins Feuer zu halten aber ich entscheide mich nicht zu verbrennen. Nein, so funktioniert es nicht. Die Konsequenz steht fest! Ein Finger im Feuer verbrennt. So einfach ist das! Es ist wie 2+2 = 4 – er verbrennt!

Du kannst also rufen und schreien wie du willst! Aber es ist eine Welt die sich selbst für Weise hält aber selbst zum Narren wird!

 

 

Mir ist schon klar, dass die Menschen in der heutigen Zeit nicht mehr an einen Teufel glauben wollen. Das passt nicht mehr in diese heute – ach so aufgeklärte Welt! Aber das ändert nichts an der Realität!

 

Menschen die vom Teufel festgehalten werden, werden depressiv, dass sie keine Freude mehr haben. Genau das macht der Teufel. Dann sagt der Teufel, nimm ein Beruhigungsmittel, dass wird dir helfen. Und schon ist man abhängig davon. Du versucht sie nicht mehr zu nehmen und das stürzt dich in eine noch tiefere Depression. Was ist die Lösung? Ein anderes Medikament, welches die Wirkung des Ersten ausgleicht.!? Und dann bist du Medikamentensüchtig

Wir lesen – gerade jetzt in der Zeit der Pandemie – dass immer mehr – vor allem junge Leute – Selbstmord begehen. Sie haben so viel Kleidung, Schuhe, technisches Spielzeug – Wissen und sozial Medien – sie müssten viele Freund haben – und doch sind sie unglücklich

 

 

Haben wir etwas vergessen? Ja, wir vergessen das die Sünde Sünde ist – bzw. so  viele möchten daran nicht glauben. Auch, dass es einen Teufel gibt.

 

 

Wir müssen Gottes Plan finden. Gott will, dass wir seinen Plan kennen! Er liebt dich

 

 

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab… (Joh. 3:16HFA)
Gott liebt dich über Alles!

 

 

In unserem Blog werden wir ausschließlich von der frohen Botschaft schreiben. Denn diese schlechte Nachricht muss für dich ab JETZT nicht mehr relevant sein!

 

 

Es liegt alleine an deiner Entscheidung!

 

 

Jesus sagt: „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben!
Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. (Joh.14,6HFA)

 

 

Jesus hat die Türe zum Reich Gottes für dich geöffnet – Niemand anderes; weder du, was auch immer du versuchst zu tun – noch ein Pfarrer, eine Kirche, irgendeine Religion etc. – kann dir die Türe zu Gott öffnen, als nur Jesus. Er hat sie für dich schon geöffnet und er empfängt dich mit offenen Armen und großer Freude.

 

Hier kannst findest du ein Gebet zu deiner Errettung. Es ist etwas Persönliches zwischen dir und Jesus. Möchtest du mit uns gemeinsam beten kannst du uns gerne kontaktieren.