Herzlich Willkommen

auf unserem Blessing Blog

Faithtival

 

 

Jeder weiß, wir leben in sehr unruhigen und dramatisch sich schnell veränderten Zeiten. Die Pandemie ist wie ein Brandbeschleuniger.
 Was gerade in der Welt passiert kommt so manchem wie ein böser Alptraum vor und man wünscht sich, am nächsten Morgen aufzuwachen und der „Spuk“ ist vorbei.

 

Wir alle fühlten uns doch in unserem beschaulichen Österreich oder in Deutschland gut behütet und sicher!?  Natürlich hat jeder seine persönlichen Herausforderungen. Sei es in der Familie, im Beruf, in der Gesundheit und und und. Aber eigentlich, so dachten doch die meisten, haben wir es doch ganz gut mit all den Möglichkeiten, die uns zu Verfügung stehen. Und plötzlich, innerhalb von ein paar Wochen, wird die Welt durchgeschüttelt und nichts ist mehr so wie es war. Unsere liebsten Dinge wie z.B. Urlaub, Arbeit, Schule, Sport, Kultur, Ausgehen und Menschen treffen – alles war plötzlich verboten.

 

Die Bibel spricht in Hebräer davon, dass noch einmal die Erde und die Himmel erschüttert werden, damit nur das übrig bleibt was nicht erschüttert werden kann; was nicht erschütert werden kann ist das Ewige! Alle Dinge die vom Menschen kommen werden erschüttert werden, aber das Ewige, dass was von Gott kommt, wird nicht erschüttert werden. (Nein, ich behaupte nicht, dass diese Pandemie bereits diese Erschütterung ist.)

 

Aber was ist das Ewige?
Und muss ich mich davor fürchten, was passiert? Ich sage dir ganz klar und eindeutig – und da gibt es keine zwei Meinungen dazu – NEIN, musst du nicht, wenn Du dich richtig entscheidest oder bereitss entschieden hast!!!

 

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.(Joh. 14,6 ELB7)

 

 

Das Ewige was bleiben wird ist die Liebe und die Gnade eines Gottes, der nichts anderes will und kann, als Dich zu lieben. Das Ewige ist

 

DIE FROHE BOTSCHAFT DES EVANGELIUMS

 

Was ist eine frohe Botschaft?
Ich denke, du stimmst mir zu, dass, eine Botschaft die darauf aus ist, dir Angst zu machen, dir zu drohen – Menschen zu drohen und Angst zu machen – KEINE frohe Botschaft sein kann. Das ist ausgeschlossen!!!
 Stell Dir mal vor, du sagst zu deinem Kind, ich habe ein gute Nachricht für dich. Und dann legst du mit Drohungen los. Welches Kind würde sich da freuen!?

 

Nein, das wahre Evangelium ist wahrhaftig eine frohe Botschaft!  Das Evangelium, über welches wir hier schreiben, ist so strahlend und herrlich, dass der Teufel Menschen verblendet hat und sie dieses Licht nicht sehen können.

 

Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es bei denen verdeckt, die verloren gehen, den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen. (2 Korinther 4,3-4)

 

Wäre das Evangelium nicht so herrlich, nicht so schön, warum müsste der Teufel Menschen dann gegenüber dem Evangelium verblenden? Dann könnte er es sie doch sehen lassen. Er muss sie verblenden, weil die gute Nachricht so gut ist! Deswegen hat er u.a. Religionen errichtet. Ich frage mich mich immer wieder, wie können Menschen Jesus nicht annehmen bei dem, was Er für uns getan hat. Paulus spricht dies den Korinthern gegenüber klar an.

Deswegen können wir auch nicht stolz oder überheblich sein, weil wir Jesus unser Leben abvertraut haben, sondern nur dankbar, dass Er unseren Sinn verändert hat und wir nicht mehr gegenüber dem Evangelium verblendet sind. Er hat uns angenommen nicht wir ihn. Im deutschen und englischen wird immer wieder von Buße geredet. Dabei bedeutet das Wort „metanoia“ im griechischen „einfach“ nur; seine Sicht zu ändern. Nirgends steht im Evangelium, dass du Buße tun sollst, sondern dass du „metanoia“ tun sollst – dass du deinen Blick auf Jesus richten sollst und an ihn glauben.

 

In der Bibel steht: „es wird darin offenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben“. Die Gerechtigkeit ist ein Geschenk und wenn wir dieses Geschenk annehmen verwandelt es uns. Gerechtigkeit vor Gott können wir nicht aus eigenen Werken erlangen sondern alleine aus Glauben an das vollbrachte Werk Jesu.

 

Wir beten für dich, dass du durch unsere Texte inspiriert wirst und du deinen Blick hin zu Jesus richten wirst. Nichts ist wichtiger und entscheidender für dein Leben und das deiner Familie als diese Wahrheit.  Und deshalb wollen wir das Evangelium weitergeben. Keine andere Tätigkeit ist so von Bedeutung wie die frohe Botschaft weiterzugeben.

 

„Jesus sagte zu seinen Jüngern: Gehet hin in die ganze Welt und prediget das Evangelium (die Frohe Botschaft) der ganzen Schöpfung (Mark. 16,15 ELB71).

 

 

Wir möchten auf unserem Blog von der Frohen Botschaft – dem wahren Evangelium schreiben. Von der bedingungslosen Liebe von Gott zu Dir.

 

 

Faithtival ist eine Ableitung aus dem engl. Faith = Glaube und Festival, was aus dem lateinischen kommt und festlich oder feiern bedeutet.  Und tatsächlich… wenn wir die schönste Botschaft, die es je in diesem Universum gegeben hat und geben wird, verstehen, glauben und mit dem Herzen ergreifen, dann gibt es allen Grund zu feiern und sich zu freuen. Johannes schreibt über die Braut und den Bräutigam, was auf eine Hochzeit hinweist – und was wird bei einer Hochzeit gemacht? Yes… gefeiert. Das erste Zeichen von Jesus war das Verwandeln von Wasser in Wein – wann trinken wir Wein?  Wenn gefeiert wird, wenn wir es gemütlich haben, wenn wir Ruhe haben, wenn wir geniessen. Das ist was Jesus für uns alle möchte. Das wir in ihm Ruhe finden.

 

Übrigens, ganz nebenbei;  es mangelte auf der Hochzeit nicht wirklich an Wein. Es wurde schon genügend getrunken und man kann hier sehr wohl von einem Luxuszeichen sprechen.

 

Kommet her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.“ (Mat. 11,28)

 

Wie soll man bei einer drohenden und auf Angst basierenden Botschaft Ruhe finden !? Das ist ein NoGo!!!

 

Lass Dich ein auf einen lebendigen, Dich über alles liebenden Gott ein – einen Jesus, der vor ca. 2000 Jahren etwas für dich vollbracht hat, was dein Leben im Hier und Jetzt radikal verändern wird.
 Er liebt dich – er will dich segnen – er will dich heilen – er will alles von dir nehmen, mit was du zu kämpfen hast – und zwar wirklich Alles.  
Er will… !???  Nein…

 

ER HAT ES BEREITS FÜR DICH GETAN !!!

 

Vielleicht fragst du dich, wie ich – wie wir – so sicher sein können. Nun wir haben es selbst erfahren und erleben es immer wieder. Wir sind nicht anders als du. Auch wir haben immer wieder mit Herausfrorderungen zu tun. Aber heute haben wir einen an unserer Seite, der für uns kämpft und in ihm wir ruhen dürfen. Alles was wir hier schreiben ist nicht nur für dich, sondern auch immer für uns selbst gedacht. Das Evangelium ist für uns wortwörtlich das, was Jesus als das tägliche Brot meint. Je mehr wir in seiner Liebesbotschaft lesen, von seiner Botschaft – seiner WAHREN FROHEN BOTSCHAFT – hören und uns von ihm lieben lassen, desto mehr werden wir gestärkt in unserem Vertrauen in einen lebendigen Gott.

 

 

Wir wünschen dir von ganzem Herzen, dass du von dem Evangelium Gottes berührt wirst und sich dein Leben in das Leben verändert, welches Gott für dich vorgesehen hat.

 

Ein überreich gesegnetes Leben in allen deinen Lebensbereichen.